Gästebuch


Name: (*)


Ort:


E-Mail:


Eigene Interseite:


Text: (*)


Ich bin ein Mensch und kein Robot:
Ergebnis von 3 plus 9:

Wichtige Information zum Datenschutz:
Ihre Daten werden für das Gästebuch bei uns gespeichert und werden nicht weitergegeben. Mit dem Ausfüllen und dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung Ihrer persönlichen Daten zu! Unsere komplette Datenschutzerklärung finden Sie hier.


(*) Pflichtfelder


Gesamt 381 Einträge

Nr. 374
Brigitte Göttgens schrieb am 25.09.21:

Liebe Familie Vierkotten, gerade habe ich mit großer Begeisterung Ihr Buch über die Panamericana zu Ende gelesen. Mein Mann hatte es mir geschenkt, nicht nur wegen des Inhalts sondern vor allem wegen des Lied- oder Gedichttextes auf dem Vorblatt. Auch wir haben uns vor mittlerweile fast zehn Jahren entschieden, vorzeitig mit der Arbeit aufzuhören und sind seitdem mit kurzen Unterbrechungen immer wieder längere zeit unterwegs. Vieles von Ihren persönlichen Anmerkungen kam mir sehr vertraut vor ... die Kommentare von Freunden und Kolleginnen aber auch das Bewusstsein, wie wenig an materiellen Dingen tatsächlich erforderlich ist für ein gelungenes Leben. Im Winter 2013/2014 waren wir ebenfalls in Südamerika, allerdings "nur" in Uruguay, Argentinien und Chile. Ein halbes Jahr waren wir mit unserem zum Wohnen ausgerüsteten Ford Galaxy unterwegs, den wir nach Montevideo verschifft haben. Es war eine wunderbare Erfahrung (wir sprechen Spanisch) mit vielen schönen Begegnungen mit Menschen und der Natur. Im Moment sind wir in Vorbereitung für die nächste Reise - den kommenden Winter wollen wir in Spanien und Portugal verbringen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viele interessante Reisen und einen ausgewogenen Wechsel zwischen Zuhause und Unterwegs. Ihre Brigitte

Nr. 373
Hubert Karmann aus Miesbach schrieb am 18.01.21:

Guten Morgen. Grüße aus Bayern. Wir haben uns 2012 auf den Schweizer Campingplatz in Uruguay getroffen. Weißer Land Rover mit Kiste drauf. Wir hoffen es geht euch gut und ihr seit gesund und Munter. Bei uns gibt es nicht viel neues dank der Seuche. Zu meinen siebzigsten wollte ich gerne nach Australien ,aber leider wird das nichts. Grüße vom Berg. Hubert und Anja Karmann

Nr. 371
Walter aus Bremen schrieb am 14.10.20:

Hallo Ihr Lieben,
nach Südamerika steht als nächstes die Seidenstraße auf unserem Programm, sofern Corona es ermöglichen läßt!

Heute habe ich eure drei Bücher aus der Paketstation geholt und auch gleich mit dem ersten angefangen zu recherchieren. Was mich allerdings sehr frustriert ist die Tatsache, dass ich eure GPS-Daten nicht in meinen Garmin bekomme obwohl dieser auch mit OsmAnd arbeiten kann. Aber der Link öffnet immer nur die Route auf GoogleMaps und exportieren lassen sich die Daten nicht. Ich liebe meinen Garmin Overlander, zumal ich meine Fahrzeugdaten dort hinterlegen könnte.

Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Nach drei Stunden Recherche im Internet habe ich aufgegeben.

Lieben und hanseatischen Gruß an Euch,

Walter

Internetseite: Nordsterne.blog

Nr. 369
Road Pioneer schrieb am 21.02.20:

Danke für die Texte! Gute reise und viel spaß unterwegs!

Internetseite: https://www.roadpioneer.com

Nr. 368
Roman ´Cmiel aus 40699 Erkrath schrieb am 14.01.20:

Als Rentner wohl gemerkt. Wenn mann eine tole Fammilie hat, Kinder und süsse Enkelkinder noch dazu,
dann verschwiendet mann nicht für Monate weg.

Internetseite: 2021 bis nach Wladiwostok

Nr. 367
Udo Nagel aus Türkenfeld schrieb am 04.12.19:

Liebe Petra, lieber klaus,

über eure Homepage sind wir auf euer Buch „Wohnmobil und Fernweh Zentralasien und Iran“ gestoßen.
Wir planen einen Roadtrip in diese Region und möchten gern wissen, ob der Pamir-Highway von Osh nach Duschanbe oder umgekehrt auch mit einem „normalen“ Wohnmobil (Fiat Ducato Kastenwagen, 135 PS, 6 m, kein Allrad) befahren werden kann.
Könnt ihr uns dazu eure Erfahrung mitteilen?

Schon mal besten Dank und viele Grüße aus München,
Dagmar und Udo

Nr. 366
Joachim Bölckow aus Heilbronn schrieb am 27.11.19:

hallo, ich habe vor in etwa 2 jahren eine reise mit einem geeignetem womo auf der seidenstrasse und dann auf der panamerica zu machen. was sollte ich wissen und welche documente brauche ich dafür? auch weiß ich nicht was für ein Fahrzeug ich dafür bräuchte. im augenblick hab ich nur einen t5 bj 2007. vielen dank im voraus

Nr. 364
Christoph Reckers aus Rheine schrieb am 07.10.19:

Hallo Ihr Beiden,
meine Frau Uschi und ich haben zum 30.03.2020 unsere Jobs gekündigt und werden dann mit unserem Wohnmobil 4x4 auf Reise gehen. Wir werden langsam reisen und kaum Campingplatz nutzen da wir ca. eine Woche autarke stehen können. Wir kalkulieren ca. 1000 - 1500 Euro im Monat ist danach euren Erfahrungen realistisch?

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt!

Weiterhin gute Reisen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph und Uschi

Internetseite: Keine

Nr. 363
andreas aus schalksmühle schrieb am 25.09.19:

Hallo
Heute habe ich ihren wanderführer wohnmobil und wandern griechenland über amazon erworben.
um ihnen den link zur freischaltung zu senden benötige ich ihre email adresse könnten sie mir diese bitte zusenden.

danke

Nr. 362
Franz Gruber aus Wien Österreich schrieb am 15.07.19:

Hallo ihr beiden! Habe gerade euer Buch Panamericana südwerts verschlungen. Habe mich als blinder Passagier sehr wohl gefühlt, für mich hat der südafrikanische Kontinent die schönsten flecken dieser Erde und die Geschichte ist ebenfalls sehr interessant. Fauna und Flora der einzelnen Länder tun ihr übriges dazu um diesen Kontinent zu mögen. Viel Spaß beim nächsten Reiseziel und bleibt gesund! Liebe Grüße aus Wien ❤️❤️❤️🍌🌮🦑🐋🦞🌞

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

zum Seitenanfang