Gästebuch


Name: (*)


Ort:


E-Mail:


Eigene Interseite:


Text: (*)


Ich bin ein Mensch und kein Robot:
Ergebnis von 5 plus 9:

Wichtige Information zum Datenschutz:
Ihre Daten werden für das Gästebuch bei uns gespeichert und werden nicht weitergegeben. Mit dem Ausfüllen und dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung Ihrer persönlichen Daten zu! Unsere komplette Datenschutzerklärung finden Sie hier.


(*) Pflichtfelder


Gesamt 382 Einträge

Nr. 252
Heike und Bernd aus Oesterreich schrieb am 12.08.13:

Hallo Petra und Klaus,
dann schwimmt mal schoen nach Hause. Danke fuer die tollen Berichte, Hinweise und Anregungen. Unser Toyopedi ist doch noch rechtzeitig fertig geworden und wird mit dem Schiff auf dem Ihr und Euer Expedi jetzt nach Hamburg kommen am 27.08.13 nach Montevideo aufbrechen. Wir werden allerdings spaeter fliegen, da es keine freien Kabinen mehr gab auf dem Schiff.
Wir wuenschen eine ruhige Ueberfahrt - vielleicht sieht man sich in HH.
Liebe Gruesse
Heike und Bernd

Internetseite: www.endlich-on-tour.com

Nr. 251
Wilhelm Bucher aus Luzern schrieb am 31.07.13:

Hoi Zäme,nochmals ein herzliches Dankeschön für die tollen Tipps. Man sollte Euch weiter auf Sponsoren Basis Reisen lassen.Vielleich lässt sich da was Finden.Könntet Ihr noch weiterreisen?Oder habt Ihr genug vom Zigeunerleben?
Gute Heimreise nach Europa.

Gruss aus Luzern
Wilhelm

Nr. 250
Sabine Rusch-Witthohn schrieb am 30.07.13:

Liebe Grüße noch mal schnell über den großen Teich aus Leverkusen... und wehmutsvollen Dank für die über 3 Jahre spannende Berichterstattung. Aber ich freue mich natürlich auf das Persönliche Wiedersehen.
herzliche Grüße Sabine

Nr. 249
Ingrid und Franz Rank aus Nattheim, Deutschland schrieb am 24.07.13:

Hallo aus Aaska,
nachdem wir euch schon Tage, Wochen, Monate "verfolgen und quasi mitreisen" und uns alle nützlichen Tipps für "unsere" Panamericana kopieren und aufschreiben wird es eigentlich langsam Zeit auch mal was in euer Gästebuch zu schreiben.

Wir sind am 1.5.2013 in Halifax, Kanada mit unserem Unimog gestartet, haben mittlerweile in der Brudhoe Bay (Deadhorse), Alaska in der Arktis unsere Füsse gebadet und sind nun für die nächsten 2 Jahre, euren Spuren folgend, Richtung Süden unterwegs.

Wir hoffen dass eure Webseite noch lange online ist, denn die Infos und vor allem Übernachtungsplätze sind sehr hilfreich für uns. Ich habe irgendwo gelesen, dass Ihr auch die Koordinaten der Nachtlager auf Garmin online habt, finde das aber leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr das ja uns mailen.

Wir wünschen weiterhn eine unfallfreie, reparaturfreie, aufregende und wunderschöne Reise.

Franz und Ingrid


Internetseite: expedition-truck.com

Nr. 248
Hans-Ueli Flückiger schrieb am 12.07.13:

Hola Petra und Klaus

Irgendwie habe ich Euch gefunden. Eure Philosophie gefällt mir. Wenn man zuhause in normalen Leben ist kann man sich nicht vorstellen, wie viele Leute unser Leben leben!

Je länger ich unterwegs bin, auf um so mehr Leute stosse ich, die sich entschieden haben IHR Leben zu leben, in der Annahme dass wir nur dieses eine Leben haben - und beim Zurückblicken sagen können, ich habe es richtig gemacht!

Weiterhin alles Gute und viele tolle persönliche Erlebnisse.

Herzliche Grüsse
Hans-Ueli

Internetseite: www.hans-ueli.ch

Nr. 247
fabian aus Bus schrieb am 23.06.13:

Moin Ihr Beiden,
wenn Ihr das lest, dann seid doch bitte so nett und checkt mal Eure Mails.
Gruß,
Fabian

Nr. 246
Matthias schrieb am 13.06.13:

Hallo ihr zwei

Ich habe gesehen das wir wieder einmal im selben Land und sogar in der selben Gegend unterwegs sind. Wir sind zur Zeit Nähe Foz de Iguazu in Brasilien und fahren in den nächsten Tagen Richtung Curitiba. Schreibt doch mal ne Mail falls ihr auch noch in der Gegend seid.
Liebe Grüsse
Matthias und Sabrina

Internetseite: panamericana.me

Nr. 245
Michel und Ursi aus Schweiz schrieb am 11.06.13:

Hallo ihr 2!

War mal wieder auf eurer Homepage am Surfen ;)
Wir sind nun am Ende unserer Reise in Mexico nach fast 6 Monaten im Yucatan angekommen.
Ist lustig. Habe deinen Eintrag in unserem Gästebuch wieder gelesen.... Leider hat uns Mexico nicht so umgehauen wie euch... es hatte schon ein paar Highlights, aber vieles hat uns weniger gepasst und die Highlights sind sehr weit auseinander. Wir trauern irgendwie immer noch dem USA Westen nach wo alle 50km wieder ein grosses "oooooh" war! ;)
Aber es geht in 1 Woche nach Belize und wir sind auf die weiteren Abenteuer gespannt!

Was ich eigentlich noch schreiben wollte. Habe deinen Eintrag hier gelesen:

http://www.abenteuertour.de/2011ma/werkstatt_panama.php?version=screen

1. Frage: wie kommt es, dass du 11liter Motoröl hast? Mein HZJ hat ca. 8liter und das mit Extra Ölfilter (2 Stück insgesamt)

2. Du hast dort geschrieben, dass sie dir GL5 Öl ins Getriebe eingefüllt haben. Ich würde vorsichtig sein mit GL5. Die meisten GL5 Öle haben Additive für das Sperrdifferential, die sehr schlecht für die Synchros des Getriebes sind. Um dies 100% auszuschliessen ist dort ein GL4 zu empfehlen. Bei der Hinterachse NUR GL5 reintun!

Gruss

Michel

Internetseite: www.pawsontour.com

Nr. 244
Hermanus Linders aus overloon schrieb am 09.06.13:

Hallo Petra und Klaus,
Ihre website ist sehr schoen und informativ. Wir bereiten eine Reise zum SuedAmerika vor und ihre Information ist uns sehr angenehm. Aber wir haben eine Frage.
Wenn wir das geschriebene Koordinat was bei die Bilder steht in Mapsource eingeben stehen wir mitten im Meer.
Und wenn wir die waypoints auf euer Site unter “ Uebernachtungenâ€ offnen bekommen wir ein anderes Koordinat als das Koordinat was bei die Bilder auf die Site steht.
Z.b.: Cartagena, Hotel La Magdalena (att001_Kol) steht beim Bild : N 10.42.325 W 75.54.494 geschrieben aber wenn wir das auf ihre Site bei Waypoints Ubernachtungen offnen bekommen wir als Koordinat N 10 25.395 W 075 32.996 und steht es aud dem richtigen Platz im Stad.
Machen wir etwas falsch oder was ist das Problem ?
Herzliche Gruesse,
Hermanus Linders (Nederland)




Nr. 243
Heinz Freese aus Vechta schrieb am 28.05.13:

Hallo Petra und Klaus!
Auch ich habe oft von euren anspruchvollen Beiträgen profitiert-und,da ich ganz in eurer Nähe bin,(Brusque-4x4 Event) könnte ich mich vielleicht bald pers. bedanken!
LG
Heinz


Internetseite: www.auszeit-mit-dem-unimog.info

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

zum Seitenanfang