Urlaub am Ohridsee


19.08.2022:

Wir entscheiden uns spontan, den Ohridsee in Nordmazedonien zu besuchen. So viel Gutes haben wir bereits darüber gehört und gelesen. Und wir werden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Der Stellplatz in unmittelbarer Nähe zum charmanten Ort Ohrid liegt direkt am See mit eigenem Strand, einem netten Restaurant und zu Fuß schlendern wir ganz gemütlich über eine herrliche Uferpromenade. Der See sowie die Stadt gehören zum UNESCO Welterbe, unzählige Kirchen gibt es dort, so dass die Stadt auch das "Jerusalem des Balkans" genannt wird.

Wir fühlen uns sofort wohl, nicht wegen der vielen Gotteshäuser, sondern wegen des italienischen Flairs, das die Stadt verströmt. Es ist wie am Gardasee. So genießen wir einige Ruhetage dort und schauen uns noch das "Museum auf dem Wasser" an, dass ein liebevoller Nachbau einer prähistorischen Siedlung darstellt, bevor wir wieder nach Albanien hinüberrollen.



(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


zum Seitenanfang