Gemütliches Ausrollen in Istrien


15.10.2022:

Wir nehmen auch das letzte Tempo aus unserer Reise, genießen das tolle Wetter und bleiben an fast jedem Platz hängen. So entspannt und langsam rollen wir durch Istrien und zögern somit das Ende unserer fantastischen Abenteuertour Balkan hinaus. Auch hier hat inzwischen der Herbst Einzug gehalten, abends und nachts wird es kühl, aber tagsüber lacht die Sonne vom Himmel. Allerdings ist das Meer wesentlich kälter geworden, ich kann mich nicht mehr überwinden, hineinzuspringen. Egal, wir waren ja oft genug im unvergleichlich klaren Wasser. Diese einzigartige Küste und dieses Wasser werden mich immer an Kroatien erinnern. Die Wanderschuhe werden noch ein paar Mal geschnürt, wir sind sogar auf den Spuren der Dinosaurier unterwegs, und bummeln ein letztes Mal durch weitere schnuckelige Orte - u. a. besuchen wir mit Hum das angeblich kleinste Dorf der Welt. Dann stehen wir auch schon am Leuchtturm in Savudrija, wo wir tatsächlich keinen Übernachtungsplatz auf dem Campingplatz mehr bekommen. Nun gut, dann war es das halt jetzt. Es ist noch früh am Tag und so verlassen wir Kroatien und rollen nach Slowenien.

Damit endet nach über vier Monaten und knapp 8.500 km die Abenteuertour Balkan 2022, eine mega Tour, die viel Spaß gemacht hat. Geil war's!



(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


zum Seitenanfang