Endlich wieder unterwegs


15. März 2018:

Gut erholt und voller Reisefreude geht es nach unserer langen Pause wieder los. Ein bisschen wird die Vorfreude gedämpft, da wir unsere liebgewonnenen Katzen zurück lassen. Doch schon erwartet uns die griechische Geschichte in vollem Umfang. Das alte Olympia steht als erstes Etappenziel auf dem Zettel. Hier fanden 776 v. Chr. im Zentrum des Zeus Heiligtums und ihm zu Ehren die ersten olympischen Spiele statt. Die beeindruckende Ausgrabungsstätte gibt ein beredtes Zeugnis der vergangenen Zeit wieder. An diesem geschichtsträchtigen Ort wird noch heute einige Monate vor dem Beginn einer neuen Olympiade das olympische Feuer nach historischer Tradition entzündet und der Fackellauf gestartet.

Dann zieht es uns auf einer Panoramastrecke ins Landesinnere. Immer wieder werden wir mit grandiosen Ausblicken belohnt und pittoreske Dörfer säumen den Weg. Schon jetzt wissen wir, dass wir uns in dieses Land und in seine überaus freundlichen Menschen verlieben werden.

Immer wieder ziehen wir in den nächsten Tagen die Wanderschuhe an. Wir haben uns viel vorgenommen!

Zurück an der Küste erwarten uns kleine hübsche Hafendörfer, alte Festungen, tolle Buchten und Sandstrände. Nur die Tatsache, dass wir ausserhalb der Saison unterwegs sind und daher nur wenige Campingplätze auf haben und die Dörfer mit ihren verlockenden Cafes und Restaurants wie ausgestorben wirken, trübt ein bisschen die Stimmung.

Wir lassen uns nicht entmutigen und freuen uns, endlich wieder unterwegs zu sein!




(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)




Unsere Übernachtungsplätze in Griechenland:


zum Seitenanfang