17 Grad und Regen


Schottlands Westen und Englands Norden


Klaus, 24. September 2016:

Im Vorfeld unserer Rundreise durch Großbritannien haben wir über Monate täglich auf unsere Wetter-App geschaut. Immer hieß es: 17 Grad und Regen! So war es im Mai, Juni und Juli.

Als wir dann im August aufbrachen, waren wir auf das Schlimmste gefasst. Wir wurden nicht enttäuscht: 17 Grad und Regen! Im August und September.

Doch kein Wetterbericht kann vermitteln, das zwischendurch immer die Sonne scheint. Meist reichen für Wanderungen T-Shirts und leichte Jacken, während unsere Regenjacken im Rucksack bleiben. Immer wieder sitzen wir im strahlenden Sonnenschein und genießen die wärmenden Strahlen. In kaum einem anderen Land blühen die Blumen so prächtig, ist die Luft so reingewaschen und sind die Wiesen so saftig grün wie in Großbritannien.




(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


zum Seitenanfang