Toyota-Werkstatt Chile


Klaus, März 2013:


Toyota Autocenter Punta Arenas
Straße: Carlos Ibáñez del Campo, Punta Arenas
(schräg gegenüber vom Fähranleger nach Feuerland)

GPS: S 53.12615 W 70.86919

Tätigkeiten:

- Wechsel Motoröl (10,5 Liter 15-W40 = 31.500 chil. Peso (50,80 Euro). Den passenden Ölfilter musste ich liefern, da kein Filter für Toyota Landcruiser auf Lager war
- Wechsel Differentialöl vorne und hinten (5 Liter Toyota Differential Gear Oil LT, GL-5, 75W-90 = 30.000 chil. Peso (48,40 Euro)
- Dichtungen = 3.578 chil. Peso (5,80 Euro)
- Kontrolle von Getrieb- und Transferöl
- Abschmieren von Lenkung und Kardanwelle
- Bremsencheck (inkl. Öffnung des Trommelbremsen und Einstellung der Bremsen)
- Arbeitslohn: Für 2,78 Stunden wurden 69.500 chil. Peso (112,10 Euro) berechnet

Die Gesamtkosten beliefen sich auf 160.148 chil. Peso (258,30 Euro).

Fazit:

Recht gut geführte Toyota-Werkstatt mit kompetentem Techniker. Alle Arbeiten wurden professionell durchgeführt und ich durfte die ganze Zeit am Auto und an der Hebebühne sein. Auf meine Bitte hat der Techniker auch einen generellen Check des Fahrzeuges durchgeführt. Im Wartebereich gibt es Free WIFI und Gratis Kaffee.


Druckversion