New Hampshire - Holz satt


Petra, August 2010:

Wir sind in New Hampshire, sitzen auf dem Campingplatz und staunen. Unsere Nachbarn kommen an und bringen "ein bisschen" Holz für ihr Lagerfeuer mit. Während wir mal wieder abgezählte Holzscheite neben unserem Feuerring liegen haben (das müssen wir uns ja auch teuer irgendwo kaufen, wenn der Wald es gerade nicht hergibt), entlädt jeder unserer diversen Nachbarn die Holzmassen von ihren riesigen Pick-Up Trucks. Die Holzmenge nur eines Nachbarn würde uns bis Ende unseres USA-Aufenthaltes reichen. Unglaublich! Das Feuer wird morgens, mittags und abends angemacht. Trotzdem bleiben nach dem Wochenende noch Massen übrig, die wir angeboten bekommen. So viel Holz können wir leider nur nicht bunkern. Aber für zwei Abende haben wir dann erst mal ausgesorgt.

Wir verbringen einige ruhige Tage am White Lake, die Wanderungen in den Green Mountains stecken mir immer noch in den Knochen. Da muss ich mich erst mal ausruhen. Wir wandern zwar einige mal auf dem herrlich angelegten Weg um den See, aber ansonsten liegen wir faul am Ufer und genießen das Nichtstun.

Unsere Nord-Ost Schleife neigt sich dem Ende entgegen. Am 22. August müssen wir wieder in Pittsburgh sein, dann geht mein Flieger Richtung Florida, wo ich meine Freundin Susanne mit Familie für drei Tage treffen werde.

So langsam haben wir auch genug von den vielen Seen und Wälder - es ist zwar sehr schön hier, aber nicht wirklich spektakulär. Die Gegend wiederholt sich seit unserem Aufbruch aus Pittsburgh. Daher sind wir froh, dass wir den Rückweg antreten. Natürlich ist auch ein Zwischenstopp auf unserem Lieblings-KOA in Erie fest eingeplant, wo wir bereits erwartet und herzlich begrüßt werden. Schön, mal wieder hier zu sein. Diesmal aber wirklich zum letztes Mal, nach Pittsburgh geht es definitiv nicht mehr Richtung Norden!

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


White Lake ...


... in New Hampshire


Faul am See liegend und natürlich darum wandernd, ...


... verbringen wir einige faule Tage dort.


Unterwegs in New Hampshire - Seen und Wälder, soweit das Auge reicht!


Typische Covered Bridge im Franconia Notch State Park ...


... wo wir durch die Flume wandern.


...


...


Der Bier-"Übervorrat" wird in den ...


... "Bierkeller" umgeräumt !


Picknick-Pause unterwegs!


Auf unserem Weg zurück verbringen wir zwei faule Tage ...


... an den Thousand Islands getreu dem Motto:
Schlecht gehen, kann es uns auch ein anderes Mal!
In diesem Sinne - Prost!


Abendstimmung und Romantik ...


...


...





In Erie treffen wir Conny und Michael, seit fast einem Jahr mit dem Motorrad unterwegs.
www.die-welt-ist-bunt.net



Ein letztes Mal wandern wir durch ...


... unseren geliebten Presque Island State Park, ...


... bevor wir uns endgültig ...


... vom Lake Erie verabschieden.


Zurück in Pittsburgh, besucht Klaus ehemalige Kollegen, ...


... beobachtet einen Biber im Raccoon Creek State Park, ...


...während ich mal eben nach Florida jette und ...


... Familie Uschpelkat und Bell treffe!





Unsere Campingplätze auf dem Rückweg von unserer Nord-Ost-Schleife in New Hampshire, Vermont, New York und Pennsylvania:


3. - 4. August 2010: Hancock National Forest, New Hampshire


4. - 8. August 2010: White Lakes State Park, New Hampshire


8. - 9. August 2010: Franconia Notch State Park, New Hampshire


9. - 11. August 2010: Malletts Bay Campground, Vermont


11. - 13. August 2010: Coles Creek State Park, New York


13. - 14. August 2010: Wescott Beach State Park, New York
(Hier waren wir bereits am 4. Juli 2004)


14. - 15. August 2010: Endlich wieder auf dem Erie KOA, Pennsylvania
(am ersten Tag des Wochenendes noch ohne Reservierung und daher nicht auf unserem Stammplatz)


15. - 20. August 2010: Erie KOA, Pennsylvania
(der Kreis schließt sich)


20. - 21. August 2010: Washington/Pittsburgh KOA, Pennsylvania


21. - 22. August 2010: Wal-Mart Parkplatz, Pittsburgh PA


22. - 23. August 2010: Im Garten von Jeanne und Gene, Pittsburgh PA


23. - 25. August 2010: Welcome Home im Raccoon Creek State Park, Pittsburgh
(da sind sie noch da: unsere Tischdecke und mein Handtuch)