Die 100 km von Myrtle Beach


Klaus, 16. Dezember 2010:

Ja, ja - wir haben es wirklich nicht einfach. Was für ein Stress! Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir haben immer noch 10 Tage Resturlaub :-) Was machen zwei so gestresste Weltreisende wie wir? Urlaub am Meer. Bei Myrtle Beach in South Carolina stehen wir direkt am Atlantik. Morgens bei der Tasse Kaffee können wir aus dem Fenster die Pelikane beim Fischfang beobachten. Es ist fast durchgehend strahlender Sonnenschein, doch auch uns hat der Winter nun eingeholt. Die Temperaturen bewegen sich immer dicht am Nullpunkt und Nachts auch häufig darunter. Wenn dazu eine steife Briese weht, dann wird es schon empfindlich kalt. Doch uns hält das nicht davon ab, jeden Tag den unendlichen Sandstrand rauf und runter zu laufen. Auf 100 km in zwei Wochen kommen wir dabei mühelos. Wir genießen unseren täglichen Adventskaffee und lassen uns dabei stundenlang von Weihnachtsmusik berieseln. Ach, ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal eine so entspannte Vorweihnachtszeit hatten. Es ist einfach wundervoll.

Aus ursprünglich veranschlagten 2 Tagen in Charleston - einer sehr schön erhaltenen Stadt aus der Zeit vor den Konföderiertenkriegen - werden schlussendlich gerade mal zwei Stunden. An diesem Tag fegt ein so eiskalter Sturm über den Südosten der USA, dass man es draußen einfach nur ganz kurz aushalten kann.

So landen wir früher als erwartet in Orlando/Florida - der letzten Station unserer diesjährigen Tour. Hier heißt es nur noch, das Auto in Ordnung bringen, Taschen packen und unseren Expedi für einen Monat im Storage unterzustellen. Für dieses Jahr ist es Schluss mit dem Reisen - aber wer weiß, vielleicht ja nicht mit weiteren Abenteuern :-)

Allen, die uns auf unserer Tour online begleiten, wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Vielleicht macht sich der ein oder andere beim Lesen unserer Berichte ab und zu Gedanken darüber, dass man in seinem Leben alles verändern kann, wenn man es nur wirklich möchte. Wir leben es gerade! In diesem Sinne, Euch allen ein tolles Jahr 2011. Macht was draus.


(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Unendlich langer Sandstrand in Myrtle Beach, den ...


... wir jeden Tag rauf und runter laufen.
Erst noch leicht bekleidet, ...


... doch dann holt uns auch hier der Winter ein.


...


Rudolf, the red nosed ... Seepferdchen???


Weihnachten auch hier


...


Charleston/South Carolina - sicherlich eine
wunderschöne Stadt, ...


... wenn es nur ein wenig wärmer wäre.


Wir haben uns ein wenig vergrößert :-)
Merry Christmas !!!






Unsere Campingplätze in South Carolina, Georgia und Florida:


28. Nov. - 13. Dez. 2010: Pirateland, Myrtle Beach, SC


13. - 14. Dezember 2010: Jacksonville KOA, GA


14. - 17. Dezember: Kissimee/Orlando KOA, FL