Frühling in Pittsburgh

 

Petra, Ende April 2009:
Wir genießen - wenn eben möglich - jeden Sonnenstrahl. Sitzen auf unserer Terrasse oder schauen uns die Gegend an. Das Wetter ist einfach zu wechselhaft. Der Frühling will sich auch jetzt, Ende April nicht so richtig durchsetzen. Die Bäume sind immer noch kahl und nachts kann es noch empfindlich kalt werden. Glücklicherweise ist es am Wochenende fast immer schön.

Das Wetter ändert sich, als meine Mutter zu Besuch kommt. Über 30°C wird es, so dass wir ihr bei herrlichstem Wetter erste Eindrücke  unserer neuen Heimat vermitteln können. Was also tun an einem Samstagmorgen - klar, nichts wie auf zum Strip District. Hier ist mal wieder alles auf den Beinen und wir lassen uns durch die Straße und entlang der Marktstände treiben.

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)



Weitere Fotos zum Strip District sind hier zu finden!



Den Racoon State Park - unseren Lieblingspark - ...


besuchen wir erst wandernd, ...







 ... um uns dann am See faul niederzulassen. 


Nur als wir mit den Zehen die Wassertemperatur testen, werden alle guten Absichten ins Wasser zu gehen - 30°C hin oder her - sofort aufgegeben.


Ach ja, es könnte schlechter gehen!
Die nächsten 2 Wochen ist Sightseeing angesagt. Pittsburgh und Umgebung haben schließlich viel zu bieten.


Gemütlich am Station Square sitzen ...



ein kühles Getränk schlürfen ...


... mit Blick auf Downtown ...




Pittsburgh hat mehr Brücken als Venedig


PNC - Park - Home of the Pirates - Baseball

Mitten in Downtown - eine kleine Oase ...


...



Fotos schießen für die Homepage und fürs Fotoalbum

Mehr Fotos von Pittsburgh/Downtown gibt es hier!



Treffen alter Bekannter

Wir machen einen Tagesausflug mit Picknick ...


... ins Amish-Viertel Volant Mills ...





Beliebtes Fotomotiv ...


...

Der stolze Autobesitzer und sein Auto!






Wieder daheim - nichts wie ins Joe's Crab Shack ...


... total uriger Diner ...

... mit "eisgekühltem" Bier - tiefgefroren ...


... und Hummeressen ist angesagt ...

Na dann - guten Appetit!


Wenngleich man sich sein Essen schon erarbeiten muss!

Ausflug nach Sewickley ...




... wo es nicht nur ein sehr schönes Stadtviertel gibt.

Mehr Fotos zu Sewickley gibt es hier!


Hier gibt es auch - man glaubt es nicht - ein gemütliches Café mit Kaffee und Kuchen!

Da freut sich meine Mutter ...

... grün ...


... und rot ...



Mmmmhhh!


Aber wenn mal kein Café in der Nähe ist ...


... bei uns gibt es auch Kaffee und Kuchen!

Das Sport und Historische Museum ...


... in der Stadt, wo u. a. Heinz Ketchup, ...

... die Steelers - American Football ...


... und die Pirates - Baseball zu Hause sind.

... und natürlich ...


... Pamela´s Diner, wo nicht nur Barack Obama ...

... sondern auch wir eine Waffel gegessen haben!


Aber irgendwann ist auch mal der letzte Abend angebrochen, dann heißt es wieder Abschied nehmen.

Meiner Mutter hat es sehr gut bei uns gefallen - klar, hier ist es ja auch schön!

Ich glaube, es ist wichtig für die Eltern, zu sehen, wo wir leben. Und wenn wir dann auch noch dabei lachen, können sie - in diesem Fall meine Mutter - doch wieder beruhigt nach Hause fahren. 

Am Besten gefiel meiner Mutter, dass man hier in USA beim Einkaufen auch noch Geld dafür bekommt. Wie das funktioniert? Ganz einfach: man zahlt mit Debitkarte (vergleichbar unserer ec-Karte), dann kann man sich - wenn man möchte - Bargeld auszahlen lassen. (Was natürlich - leider - dann zusätzlich mit dem Einkaufsbetrag vom Konto abgebucht wird). Der Supermarkt dient hier also auch als Geldautomat. Sehr, sehr praktisch. Am Anfang hatte sich Klaus immer gewundert, warum ich so teuer bei Walmart und Co. einkaufen war: meine Art, mir Bargeld zu besorgen!