Spätsommer am Erie-See und Besuch aus der Heimat

 

Petra, September 2009:

Wir genießen einen wundervollen Spätsommer und nutzen noch einmal unseren Expedi. Die nächsten drei Wochenenden nach unserem Urlaub findet man uns auf dem genialen KOA-Campingplatz bei Erie.
Es gefällt uns dort super gut und tagsüber liegen wir faul am Strand und aalen uns ein letztes Mal in der Sonne. Unser Strand-Nachbar ist ein Drachen-Fan. Überall flattert es im Wind und die Männer machen sich ein Spaß daraus, parallel Drachen steigen zu lassen. Wir haben unseren Spaß und beobachten das bunte Treiben.

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Ein letztes Bad im Meer - ach nein, im See ...


... es flattert und weht ...


... Drachen sollen fliegen ...


... wir genießen das bunte Treiben.


Der geniale KOA-Campingplatz ...


... bei Erie ...


... im nächsten Jahr kommen wir wieder!


Unser Auto ist doch gar nicht so groß!


Farbenpracht in unserem Garten!


Besuch aus der Heimat kündigt sich an. Ganz Pittsburgh wird beflaggt und heißt meine Mutter und Conny herzlich willkommen. Ach ja - zeitgleich reisen auch Barak Obama und Angela Merkel an - es ist G20-Gipfel in Pittsburgh. Bedingt durch die Straßensperren in Downtown begrüßen wir unsere völlig entnervten Gäste erst spät am Abend. Aber am nächsten Morgen sieht die Welt in Pittsburgh doch schon gleich wieder freundlicher aus...

(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)


Herzlich Willkommen!


Mama und Conny - extra für Euch!


Ein gutes "deutsches" Frühstück zur Stärkung ...


... kurz Mails checken ...


... dann ist Sight-Seeing angesagt ...


...


...


...


... so einen Wolkenkratzer aufs Bild zu bekommen, ...


... ist gar nicht so einfach ...


...


...


...


...


...


...


...


...


...


...


So schnell wird man Steeler-Fan!


Zu Ehren eines besonderen Geburtstagskindes
gehen wir in den Meltingpot ... ...


... Salat, Käsefondue, Fleischfondue und ...


... zum Nachtisch Schokoladenfondue - mmhh!


Das hat geschmeckt!


Stimmungsvoller Ausklang ...


... eines besonderen Tages!


Shoppen ist angesagt ...


... die Kuchen bei Wal-Mart ...


... wir bevorzugen dann doch eines der wenigen "richtigen" Cafes ...


... mit Cafe und Kuchen - ganz gemütlich, wie bei uns!!


UNO!

Schön, dass Ihr da wart!